Montag, 11. März 2013

[Rezension] Robyn Carr - Gemeinsam stark in Virgin River

Mira Taschenbuch, Oktober 2012

Inhalt:
Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu braucht er Hilfe. Tatsächlich meldet sich auch jemand auf seine Anzeige: die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Dringend braucht sie eine respektable Anstellung, um das Sorgerecht für ihre Kinder zurückzuerlangen. Noah ist skeptisch! Aber je näher er die entschlossene junge Frau kennenlernt, desto mehr spürt er: Ellie ist genau der frische Wind, den er in seinem Leben braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie die gleichen Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Ort, um diese wahr zu machen, als Virgin River?


Meine Meinung:
Pfarrer Noah Kincaid hat die seit längerem leer stehende Kirche in Virgin River bei einer Auktion im Internet ersteigert. Er hat ein wenig Geld geerbt und möchte die Kirche davon  renovieren. Alleine schafft er das nicht und braucht ein wenig Hilfe beim Aufräumen, Putzen, Streichen etc. Er schaltet eine Anzeige, worauf sich drei Frauen melden. 

Ellie ist auf Job-Suche und benötigt dringend eine Arbeit, die man nicht schlecht reden kann. Sie ist allein erziehende Mutter gewesen bevor sie leichtsinnig geheiratet hat. Als sie ihrem Mann mitgeteilt hat, das sie sich von ihm trennen würde, hat er gerichtlich das Sorgerecht für die beiden Kinder eingeklagt und gewonnen. Sie hat vor ihrer Ehe mit Arnie in einem Striplokal gearbeitet, was ihr jetzt zum Verhängnis geworden ist.

Noah stellt Ellie als seine Assistentin ein. Er hat nicht erwartet das sie tatsächlich so hart arbeiten würde, doch sie ist von morgens bis abends nur am Putzen, Streichen und aufräumen. Er freundet sich schnell mit ihr an und und fährt immer mehr auf sie ab. Er ahnt nicht das Ellie heimlich auch für ihn schwärmt, doch sie würde einem Geistlichen niemals Avancen machen, noch dazu dem Pfarrer von Virgin River.

Das Gericht hat Ellie den Samstag zu gesprochen um mit ihren Kindern was unternehmen zu können, doch ihr Ex lässt die Kinder nicht in ihre Nähe. Als Noah das erfährt, fährt er mit Ellie zu Arnie und macht ihm klar, das er mit Ellie so nicht umspringen kann. 

Beide kommen sich langsam näher. Ellie weiß aber nicht woran sie bei Noah ist und macht sich erst gar keine Hoffnungen. Denn sie hat schon sein längerem beschlossen, Virgin River zu verlassen sobald sie ihre Kinder wieder bei sich hat um ein neues Leben beginnen zu können. Doch Noah hat sich in sie verliebt und will nicht mehr ohne sie leben... 

Fazit:
Anfangs war ich dem Buch ein wenig zwiespaltig gestimmt, da es sich hier um eine Story mit einem Pfarrer handelt. Doch ich wurde positiv überrascht. Hier handelt sich um einen Pfarrer der mir persönlich in dieser Form noch nie über den Weg gelaufen ist, denn dann würde auch ich öfter mal den Gottesdienst in der Kirche besuchen :)

4 von 5 Punkten




Virgin River Reihe:
1. Neubeginn in Virgin River
2. Wiedersehen in Virgin River
3. Happy End in Virgin River
4. Wintermärchen Virgin River
5. Ein neuer Tag in Virgin River
6. Verliebt in Virgin River - Rezension
7. Zurück in Virgin River - Rezension

8. Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River
9. Gemeinsam stark in Virgin River

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...