Donnerstag, 4. Oktober 2012

[Rezension] Susan Jones - Der Assistent 1

Blue Panther Books, Juli 2010

Inhalt:
Susan Jones entführt, fesselt und berauscht!

Die Chefin liebt ihren Job und ihren Assistenten.
Sie kann nicht ohne ihn, doch er kann ohne sie ...

Eine grosse Firma
Eine hörige Chefin
Ein perfekter Assistent



Meine Meinung:
Rebecca lebt für ihre Arbeit. Sie ist in keiner Beziehung und hat keine Freunde. Sie liebt den Luxus, mit dem sie sich für all die viele Arbeit belohnt.

Sie leitet ein neues Projekt in der Firma und beschließt nach langem überlegen, sich eine/n Assistent/in anzuschaffen. 

Eine Bewerbung gibt ihr keine Ruhe, Marc's Augen haben es ihr angetan. Schwarze Augen, die ernst blicken.

Rebecca ladet Marc zu einem Vorstellungsgespräch ein und wenig später stellt sie ihn als ihren Assistenten ein.

Nach einer Erfolgreichen Präsentation, ladet sie ihn zum Abendessen ein und ist leicht beschwippst. Anschließend ladet sie ihn zu sich nach Hause ein und lässt sich von ihm verführen.

Rebecca weiß nicht wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll und denkt darüber nach ihn zu kündigen. Doch zu erst möchte sie sich mit ihm über die letzte Nacht unterhalten.

Marc verlangt von ihr niemandem etwas zu erzählen und sich im Büro normal zu verhalten. Und so einigen sich beide Arbeit - Arbeit sein zu lassen und Privates - Privat zu lassen.

Mit der Zeit wird Rebecca unruhig. Ständig schaut sie in ihr E-Mail Postfach oder auf ihr Handy, in der Hoffnung eine Nachricht von Marc zu finden. Doch nichts ist. Er meldet sich hin und wieder mal und sagt ihr nur das er in einer halben Stunde da ist und sie entführt. Mal nimmt er sie mit, zu einem Schuppen in der Nähe von Walt mal bestellt er sie zu sich nach Hause und verführt sie, danach schickt er sie nach Hause.

Rebecca denkt nur noch an ihn und konzentriert sich nicht mehr auf die Arbeit. Was ihren Arbeitskollegen und Vorgesetzten auffällt. Sie schicken Rebecca nach Hause in der Annahme, sie hätte sich überarbeitet und bräuchte eine Auszeit.

Marc soll sie vertreten und die Verantwortung für das große Projekt übernehmen, solange sie Karankgeschrieben ist.

Seit Marc ihren Posten in der Firma übernommen hat, bekommt Rebecca ihn immer weniger zu Gesicht was sie mitnimmt.

Fazit:
Ein gelungener Roman von Susan Jones, der einem keine Ruhe gibt, bis man ihn nicht durchgelesen hat.

Marc spielt mit Rebecca wie mit einem Spielzeug, habe ich den Eindruck. Er nutzt sie aus, bis er nicht bekommen hat was er sich vorgenommen hat. Ihren Posten in der Firma (scheint mir so)!

Rebecca ist eine sehr ehrgeizige Frau, die ihre Ziele verfolgt, welche sie sich fest vorgenommen hat. Doch Marc zerstört alles innerhalb von ein paar Wochen. 

Ich hab mich über sie geärgert, wie kann sie ihrem Assistenten nur so hörig sein??? Doch andererseits konnte ich es dann doch i-wie nachvollziehen. Ich hatte wirklich gemischte Gefühle bei diesem Buch. Das Ende hat mich ein wenig geärgert, da es offen geblieben ist, die Autorin hat keinen Schluss-Strich gezogen.

"Der Assistent Bd. 2" werde ich auf jeden Fall lesen, da ich wissen muss wie es mit den beiden weitergeht und ob Rebecca wieder halbwegs zur Vernunft kommt!!!

4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...