Dienstag, 23. Oktober 2012

[Rezension] Emma Holly - Haut aus Seide

Heyne, Oktober 2009

Inahlt:
Die Welt von Samt, Seide und aufregenden Dessous

Stil, Sinnlichkeit, Leidenschaft – das spürt man, wenn man den Dessousladen „Meilleurs Amis“ in Paris betritt. Hier wird die Grenze zwischen Business und Genießen auf schönste Weise überschritten. Das ist das pure Vergnügen, nicht nur für die Tochter des Gründers. Und wenn nun in New York ein neues Geschäft eröffnet wird, haben Béatrix und ihre Freundin Lela nicht nur höhere Umsätze zu erwarten, sondern auch lustvolle Begegnungen.


Meine Meinung:
Bea's Mutter ist vor 6 Monaten gestorben. Sie hatte die Firma bis zu ihrem Tod geführt. Seit dem kümmert sich Patrick ihr viel jüngerer Ehemann um die Geschäfte, da Bea mit der Firma nichts zu tun haben will, sondern sich nur um ihr Kunst kümmern möchte.

Bea liebt Patrick schon seit sie ihn kennt, sie wusste das ihre Mutter Patrick nur geheiratet hat, um ihre Freundinnen zu ärgern. Patrick hat sich Bea gegenüber immer wie ein Stiefvater benommen und sich immer um sie gesorgt, was Bea nie recht war.

Doch als Bea eines Tages zu ihm ins Büro zu Besuch hereinschneit, kann sie ihren Gefühlen nicht mehr widerstehen und küsst ihn, sie merkt schnell das Patrick nicht abgeneigt ist und so kommt es zu einer Affäre zwischen den Beiden. Doch sie müssen vorsichtig sein, denn die feine Pariser Gesellschaft darf nie von deren Gefühlen zu einander erfahren, sonst würde die Firma einen großen Schaden davon tragen.

Bea's beste Freundin Lela darf in der New Yorker Filiale im Dessousladen arbeiten, Patrick hat vor, ihr die Geschäftsführung des Ladens anzubieten, doch er will erst  sehen ob sie für diesen Beruf taugt. Dort lernt sie Simon kennen, der sich vor kurzen von seiner Geliebten getrennt hat und im Dessousladen ein Abschiedsgeschenk für sie kaufen möchte. Dort trifft er auf Lela und fühlt sich direkt zu ihr hingezogen, doch Lela hat sich vorgenommen, alle Männer auf Abstand zu halten.

Doch Lela braucht Hilfe, sie will den Posten als Geschäftsleiterin der NY Filiale haben und so fragt sie Simon, ob er ihr nicht bei der Buchführung helfen kann, damit sie schnell den Posten als Geschäftsführerin antreten kann. Er soll ihr beibringen wie man erfolgreich ein Geschäft führt und benötigt hier und da noch ein paar Tipps. Simon macht ihr ein Angebot, welches sie nicht abschlagen kann! Er hilft ihr in der Geschäftswelt, doch im Gegenzug dazu muss sie immer abrufbereit sein, um mit ihm ein paar Leidenschaftliche Stunden zu verbringen, wenn ihm danach ist .....


Fazit:
Ich fand schön, dass in dem Roman die Story mal in Frankreich spielt und mal in den USA. So wurde man bei der Stange gehalten, denn es wurden zwei Story's erzählt. Einmal die von Lela & Simon, und die von Bea und Patrick.

In diesem Roman ging es nicht nur um das Eine, sondern es  gab auch eine Handlung, was mir persönlich sehr zugesagt hat. 

4 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...