Freitag, 5. Oktober 2012

[Rezension] Carly Phillips - Hochzeit auf Griechisch

Mira Taschenbuch, Juni 2007

Inhalt:
Spritzig, witzig, sexy: Der neue Bestseller von Carly Philipps. Die schrägste Hochzeit auf Griechisch seit "My Big Fat Greek Wedding" 


Happy Birthday, Sam! Die große griechische Costas-Sippe feiert ausgelassen den 14. Geburtstag ihrer Pflegetochter Samantha, als ein attraktiver Mann das Haus betritt. Unkonventionell und spontan, wie sie ist, lädt Zoe Costas ihn sofort zu der rauschenden Party ein. Sie hält ihn für den Sozialarbeiter, der endlich die Adoption befürworten soll, aber - Irrtum! Es ist Samanthas Onkel, der das Mädchen zurück zu seiner wohlsituierten Familie nach Boston holen möchte. Eigentlich für Zoe genug Grund, Ryan Baldwin aus ganzem Herzen zu verabscheuen. Doch ausgerechnet dieser korrekte Anwalt schafft spielend, was bis jetzt keinem anderem Mann gelungen ist. ..

Meine Meinung:
Ryan ist schon seit Jahren auf der Suche nach seiner Schwester. Sie ist als Teenager von zu Hause weg gelaufen. Jetzt erfährt er das sie seit einiger Zeit tot ist aber eine Tochter hinterlassen hat. Ryan beschließt Sam zu finden und nach Hause zu holen.

Er erfährt das Sam in einer Pflegefamilie in New Jersey lebt und entscheidet kurzer Hand selbst dahin zu fahren und sie endlich nach Hause zu holen. Doch er rechnet nicht damit, das es Sam gut geht und sie ihren Geburtstag genau an dem Tag feiert, wenn er bei den Costas eintrifft.

Elena die Pflegemutter von Sam entdeckt Ryan als erste und geht davon aus, das er der angekündigte Sozailarbeiter ist. Er lässt sie bei dem Glauben und streitet es nicht ab!

Er wird mit der ganzen Familie bekannt gemacht, doch die Halb-Schwester von Sam, Zoe hat es ihm angetan und er kann nicht die Augen von ihr lassen.

Zoe ist es auch, die erfährt, das Ryan kein Sozialarbeiter ist, sondern ihr Onkel, der Sam von der Familie Costas weg holen will. Sie einigt sich mit Ryan, erst mal das Theater weiter zuspielen, bis sie nicht mehr über ihn herausgefunden hat.

Sie fühlt sich von Ryan angezogen, was ihr schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert ist. Beide können die Finger nicht voneinander lassen und lernen sich immer besser kennen und mögen.

Ryan findet die Familie Costas schräg aber liebenswert und er sieht ein, das es Sam bei denen gar nicht  so schlecht geht, wie anfangs angenommen.

Sam wird von jemand unbekannten gestalkt und muss vor der evtl. Gefahr geschützt werden, der Costas Clan beschließt, am besten fährt sie für ein paar Wochen zu Ryan nach New England und lernt dabei seine/ihre Familie kennen. Doch Zoe soll sie begleiten.

Zoe lernt Ryan auch von einer ganz anderen Seite kennen in seiner vertrauten Umgebung und so verliebt sie sich in ihn.

Fazit:
Ein sehr schöner Roman von Carly Phillips, der zur Costas Serie gehört. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, so hätte man die Familie besser kennen lernen können. Nichts desto trotz fand ich den 2. Band sehr gelungen!!

4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...