Samstag, 15. September 2012

[Rezension] Suzanne Simmons - Küss mich, Sweetheart

Blanvalet, Januar 2006

Inhalt:
Mit einem alten Herrenhaus oder einem Rolls Royce hat Gillian Chase gerechnet. Aber nicht damit, die verschlafene Kleinstadt Sweetheart, Indiana mitsamt Mann und Maus zu erben. So schnell wie möglich möchte Gillian ihr ungewolltes Erbe wieder loswerden, doch das will einer verhindern: der dickköpfige Rechtsanwalt Sam Law – ein Mann für Pizza, Chaos und heiße Küsse …

Meine Meinung:
Gillian erbt von ihrem Großvater eine ganze Stadt. Das Erbe ist an eine Bedingung geknüpft, sie muss 6 Monate ununterbrochen in Sweetheart leben.

Sam ist Anwalt und soll ihr bei allen Fragen, die das Erbe betreffen, zur Seite stehen. Da Sam sie nicht für so eine lange Zeit im einzigen Hotel in Sweetheart verfrachten möchte (außerdem gibt's da nicht ausreichend Platz für ihr Steinway Flügel), lässt er sie in seinem Haus leben, was eigentlich ihr gehört, da er es noch nicht abbezahlt hat und zu ihrem Erbe auch die Bank von Sweetheart gehört.

Anfangs denkt er, Gillian wäre eine verwöhnte Göre, doch er ändert seine Meinung schnell über sie. Als er erfährt das sie keinen Führerschein hat, drückt er sich ihr als Fahrlehrer auf und gibt ihr Fahrstunden. Er entwickelt immer mehr Gefühle für sie und versucht sie zu unterdrücken. Denn er trennt grundsätzlich immer Privates und Berufliches!!

Gillian fragt sich anfangs, wie sie es 6 Monate lang in einem Kaff wie Sweetheart aushalten soll, mit dem ganzen Tratsch & Klatsch und den außergewöhnlichen Mitbewohnern. Doch sie lernt ihre Nachbarschaft mit der Zeit immer besser kennen und zu schätzen. Sie hat sich als Ziel gesetzt, Sam's Haus komplett zu renovieren, da es in einem schrecklichen Zustand ist.

Leider wird Gillian's Leben bedroht. Ein Toter Vogel wird an ihre Haustür geworfen, es soll ihr eine Warnung sein. Als nächstes wird sie von der Straße gedrängt, sie kann den Fahrer leider nicht sehen und steht somit wieder bei Null.

Jedes mal eilt ihr Sam zur Rettung. Er sorgt sich um sie und nimmt sich vor, auf sie aufzupassen. Doch dabei kommen  sich Gillian & Sam immer näher...

Fazit:
Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Es ist das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe, den Schreibstil habe ich persönlich als angenehm empfunden. Ich freue mich bereits auf den 2. Band aus dieser Serie!!

Sweetheart Serie:
1. Küss mich, Sweetheart
2. Gute Nacht, Sweetheart

4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...